Menü Schließen

Abschied von Hosteurope

Good by. Wer sich mal ans Ende der Seite des Blogs begibt kann solche Infos sehen „25 queries. 2.820 seconds.“ Dies sind sogenannte SQL Queries die wordpress erzeugt und der dazugehörige Zeitraum. Mich hat schon länger gernevt das die Seiet stellenweise auch mit 130Mbit Internetanbindung (nicht bei mir zu Hause 😉 ) ewigt braucht um zu reagieren. Nach meinem kleinen VServertest gehe ich jetzt wieder zu einem alten Vertrauten – Webhostone. Dort bekomme ich zwar nur 750MB Speicher, dafür braucht ein und dieselbe Seite aber auch nur 0.4-0-8 Sekunden bis sie generiert ist. Der Vserver ist dann doch nicht so mein Ding, hat mich aber wieder auf den richtigen Weg geleitet. Ich habe auch gelernt das gerade WordPress ein Speicherfresser ist, aber das löst Webhostone besser als Hosteurope. Ich hab hier schon alles mögliche vesucht zu optimieren, soweit das möglich ist bei normalem Webspace. leider nützt es nichts. Deswegen -> Good by.

So. Der Umzug zu Webhostone ist durch und läuft soweit. Leider hat es doch nen Nachteil ;). Der IMAP Server bei webhostone ist nict so TheBat verträglich wie der alte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.