Menü Schließen

Angesehen: Cloverfield

Ich wußte nicht ganz was ich von Cloverfield zu halten hatte. Am Anfang gab es nur sogenanntes virales Marketing um den Film in die Köpfe zu bekommen und dieses hat sogar recht gut funktioniert.
Cloverfield ist im Stil eines Blair Witch Projekt (nie gesehen) gemacht. Also der ganze Film ist aus der Sicht einer stinknormalen Videocam gemacht, also nicht so richtig als gedrehter Film. Das wackelt mal, hat uncoole Kommentare oder man sieht halt einfach sehr wenig. Aus diesen Grund beginnt der Film auch sehr unverfänglich und für mich schon fast zu öde. Die da geplante und aufgezeichnete Abschlußparty bekommt eine rasante und recht coole Wendung. Erstmal bebt da alles und dann gehen die alle aufs Dach – plötzlich sieht man eben im Stile der „Hausfrauenvideocam“ eine Explosion und alle flüchten auf die Straße. Dann kommen erschreckende Bilder die beim 11. September abgeschaut sind, vorher landet noch der Kopf der Freiheitsstatue auf der Straße. Was nun kommt ist interessant, nicht langweilig, verliert kaum an Fahrt und ist irgendwie echt spannend. Für mich ist Cloverfield ne klare Kaufempfehlung. Einfach oben auf die Amazon-Links gehen – gibts natürlich auch als Blu-ray .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.