Menü Schließen

Avermedia A850 – eine Enttäuschung

Ich wollte mit dem AVerMedia A850 :

  • ohne Ruckeln DVB-T gucken – Klappt
  • Aufnehmen und das aufgenommene per USB Stick zum Samsung 1580 tragen und abspielen – Pustekuchen

25€ klang eigentlich gut, die Bewertungen waren auch vielversprechend. Aber am Ende wurde es nur Enttäuschung.
Die Avermedia Software an sich läuft wunderbar, auch die empfangenen Programme sind gegen meinen alten Terratec sehr viel besser. An das Aufnehmen von Filmen sollte man irgendwie aber nicht denken. Ich weiß nicht was das soll, aber die Software bietet mir ausschließlich mpg Stream an 320×240 an. Zum Teufel damit, was soll das ? Meine uralt Terratec gibt mir auch avi als DivX an. Laut dem Handbuch gibt es nur bei „analog Empfang“ die Möglichkeit die Aufnahmen zu verändern. Hier ist also der Empfang wirklich gut….aber der Rest echt nur billig.

1 Kommentar

  1. Ich

    Kann ich nicht nachvollziehen. Hab das Ding seit über einem Jahr und keine derartigen Probleme.
    Hast Du die Software von der CD genommen? Klingt irgendwie danach. Wenn ja -> selbst schuld.
    Ist doch normal, daß die auf CD mitgelieferte Software mit heißer Nadel gestrickt ist und bis die Geräte in den Regalen stehen schon etliche Überarbeitung erfahren hat. Also in die Ecke mit der CD und direkt auf der Hersteller-Website runterladen.
    Genau das habe ich damals getan. Und kann mit dieser Softwareversion wie schon gesagt Deine Schilderungen nicht nachvollziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.