Menü Schließen

Chinas Umwelthinrichtung

Ich denke das man auch ohne ein zu großes Umweltbewusstsein zu haben bei diesen Bildern ins grübeln kommen sollte. Bilder aus China.
Soweit ich weiß ist u.a. China zur kommenden Klimakonferenz gefahren und hat vorher schon angekündigt das es nichts gibt was man unterschreiben will. Wachstum um jeden Preis, Menschen=egal, Umwelt=sowieso egal. Zudem geifern die großen Konzerne danach dort Aufträge unterzubringen, vermutlich weil man so produzieren kann und sich keine Sau drum kümmert. Auf der anderen Seite sind diese Konzerne und Unternehmer die dort produzieren immer tief betroffen wenn es Plagiate der eigenen Produkte gibt -> dann produziert doch bitte wieder bei uns. Man muss nicht zu Weihnachten den Umweltengel raushängen lassen, man muß auch nicht auf Knopfdruck betroffen sein. Vielleicht sollte man einfach mal im Hinterkopf haben unter welchen Bedingungen produziert wird. Wer aus der DDR kommt und mal an Leuna, Buna und Co vorbeigefahren ist weiß welche Belastung da schon entstehen und ich glaube das was man da sieht ist deutlich schlimmer. Made in China hat nichts mit Qualität zu tun den ein großteil der Hersteller scheißt auf die Umwelt um auch noch den letzten Cent Gewinn einzufahren. Nach mir die Sintflut ?

Picture by cina hush

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.