Menü Schließen

Geotags selbst gemacht mit Picasa und Google-Earth

Ich hab das ganze ja schonmal in der Kurzvorstellung des Royaltek 3800 angelinkt. Man kann auch ohne Geld seine Fotos mit Geotags (GPS Daten) versehen – nämlich mit Picasa und Google Earth.
Google himself hat das ganze auch recht schlüssig beschrieben. Ich hab das ganze mal per Screencast auf die schnelle aufgenommen und als WMV Datei hochgeladen. Ihr könnt Euch das kleine Video (~2MB) hier runterladen und ansehen. Picasa und Google-Earth gibts unter diesem Link zum Google-Pack. Ein Beispiel wie so etwas aussehen kann habe ich in Locr, da habe ich die Fotos allerdings mit deren Software getagged. Hier geht es zum Bild.

2 Kommentare

  1. Pingback:Pixelfeuer.de - Alltags-Fotoblog » GPS Logger - Testtrack für Euch

  2. Pingback:Pixelfeuer.de - Alltags-Fotoblog » Microsofts Antwort auf Picasa/Google Earth und Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.