Menü Schließen

Google G1 – RC9 – IMAP Probleme

Seit dem Wochenende wurde ein Patchupdate, auch RC9 genannt, verteilt. Das ganze kann man auch per Hand installieren, wie das geht findet man hier.
Das Problem im Nachhinein ist ein Fehler beim Verwenden des Mailclients bzw der Erweiterung K9. Hat man sein(e) Mailkonto mit IMAP eingerichtet klappt der Abruf der Mails nicht mehr. Es kommt ein NOOP Fehler bzw man kann etwas von Datumsproblemen lesen. Das G1-Google-Mail Konto ist hiervon NICHT betroffen, dieses funzt einwandfrei.
Jetzt gibt es zwei Lösungen. Man stellt das komplette G1 auf die englishe Sprache um oder man wartet auf einen Fix für K9. Ein K9-Entwickler hat sich dessen auch angenommen. Die Umstellung auf Englisch funktioniert defitiv, habe ich ausprobiert. Der angekündigte Fix im Moment noch nicht (Stand 19:10).

UPDATE: Die Installation läuft, der Client auch. Man muß nur vorher die installierte Version deinstallieren. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.