Menü Schließen

Mist. AVM mag kein Linux mehr

Sowas kommt davon wenn man seinen Kram nur mal eben in ner virtuellen Maschine testet. Man kommt nicht drauf das AVM scheinbar seit geraumer Weile keine Lust mehr auf Linux hat. Seit Kernel 2.6.25 braucht man wohl garnicht weiter zu versuchen außerhalb von ndiswrapper mit nem AVM Stick rumzuspielen. Für mich kam die Info eher zufällig gerade richtig da ich für den Zweitrechner nen neuen wlan Stick besorgen wollte. Da hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt, dann gibts was billigeres was funzt ;).

Nachricht im Linuxmagazin….jaja, ist von Februar. War mir halt neu.

Ein umstrittener Patch für den kommenden Kernel 2.6.25 sorgt für Diskussionsstoff im Entwicklerlager: Wie schon einmal vor gut zwei Jahren hat der bekannte Kernel-Entwickler Greg Kroah-Hartman einen Patch eingereicht, der geschlossene USB-Treiber daran hindert, die USB-Treiber-API des Kernels zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.