Menü Schließen

STEAMs böse Seite

Aktuell kommt gerade „Call of Duty Black Ops“ auf den Markt. Wer mehr wissen will dem sei der kleine Golem-Link ans Herz gelegt. Für einen mündigen Bürger gab es bisher immer die Möglichkeit Games im Ausland zu kaufen. ( Play.com oder Amazon.co.uk z.B.). Man hatte dann als User die Möglichkeit diese bei Steam zu aktivieren und konnte fernab der übertrieben starken deutschen Zensur die Originale spielen. Dies ist ab sofort und mit diesem Game anders. Auch wenn ich Steam recht gerne nutze geht mir die Gängelei jetzt doch zu weit. Steam greift hier noch aktiver ein als je zuvor. In Deutschland kann man nur die Deutsche Version und maximal die Österreichische (AT Version) per Steam aktivieren. US oder UK geht offiziell nicht, es ist verboten. Bei der AT Version behält man sich vor diese in Deutschland zu deaktivieren wenn es zur Indizierung kommt.  Näheres dazu gibt es auch bei 4Players.
Auch wenn jetzt die ach so gebildeten Menschen erwidern werden das man doch diese Art von Spielen nicht braucht und sowas unwichtig wäre. Ist es das ? Jeder hat sein Hobby und seine Ansichten dazu. Wäre mir eine Zacke bei ner Briefmarke wichtig ? Sicher nicht. Würde mich in ner Teddysammlung interessieren ob da irgendwo Fell fehlt ? Mich nicht, aber die Person die ein solches Hobby hat eben schon. Also bitte, locker bleiben wenn man wieder ein Zocker im Flur steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.