Menü Schließen

2 Monate weiter / Balkonkraftwerk

So viel gibt es an sich gar nicht zu erzählen. Ich wollte nur die passenden Screens mal bereitstellen.
Wie man, leider, sieht war der August im Gegensatz zum Juni ein Witz, auch der Juli war nicht so großartig. Die Screens sind alle vom Web-Frontend einer Shelly. Das ganze ist sicherlich nicht sonderlich genau, zeigt aber die grundsätzlichen Dinge. Die Drops sind Ausfälle der Shellyverbindung und keine Ausfälle der Anlage.
Was wir nicht messen können ist der Verbrauch selber, also aauch nicht im mittlerweile laufenden Home Assistant (auf einen Rasi Zero 2). Ich hab zwar den Code, bin aber zu faul da unter mangels Steckdose irgendwas zu basteln. Im Schnitt, ganz grob, dürfte sich das BKW im Sommer mit 2-2,5kwH „bezahlt“ machen. Das letzte Bild ist ein Screenshot von EHW+

Screenshot Shelly BKW Juli 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.